<zurück

Unser Programm im März

am kommenden Samstag ist unser Kooperationsverein „Meer bewegen“ im Rendsburger Schwimmbad bei der „Piraten Party“ dabei. „Meer bewegen“ wird, wie auch im letzten Jahr, die Venture in das Becken hieven und mit einer Knoten-Ecke aufwarten. Vielleicht wollen ja auch Optisegler vom WSCW vorbei kommen, einen Piratenkampf auf einem Schwimmsteg absolvieren und die „rote Rutsche“ unsicher machen? Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen - eine Gelegenheit sich nach einem langen Winter mal wieder zu treffen… Anbei findet ihr den Flyer mit allen Infos.
 
Ein nächster möglicher Treffpunkt ist der 13. März bei der Ehrenamtsmesse in Rendsburg im hohen Arsenal. Dort wird auch der WSCW vertreten sein. Schön wäre es, wenn auch noch Mitglieder das Team unterstützen könnten. Wir wollen die Venture präsentieren (ist dann schon aus dem Winterlager) und auch einen Opti zur Schau stellen. Wer Zeit hat, meldet sich am Besten bei Thomas. Anbei findet ihr auch noch den Flyer zur Veranstaltung.
 
Wir treffen uns jeden Freitag zum Wintersport in der Halle Hochfeld in Rendsburg. Wir wollen uns für die nächste Saison fit halten. Für eine Betreuung ist gesorgt!
Adresse: Schule Hochfeld, Aalbergstraße 78 - 84, 24768 Rendsburg 
Uhrzeit: 19:00 bis 20:30 Uhr 
Mitzubringen: Sportsachen für die Halle 
Kosten: Keine ;)
 
Soweit erstmal die neuen Infos für den kommenden Monat!
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Vorstand
 

 

Unsere Laser Master

WSCW Laser Master (Heinz,Rolf und Dieter ) bereiten sich, zusammen
mit anderen Seglern der Laser Klassenvereinigung,
im Sportzentrum Rabenberg (Erzgebirge) eine Woche intensiv
auf die Segelsaison 2016 vor.

Sport von 0730 - 2100 Uhr:
- Joga 
- Life Kinetik
- Schwimmen
- sportliches Wandern
- Badminton 
- Tischtennis 
- Zumba 
-Gymnasik etc.

YES, WE CAN !
 
 

 

Unsere Wetterstation

Ab Dienstag, den 26.01.2016  wird die Wetterstation des WSCWs im Radio Schleswig-Holstein (RSH) bei den Wettervorhersagen genannt! Vielen Dank an Helge für die Organisattion!
 
 
 

Sposs-Schulung in Eckernförde 2016

Sportsegelschein 2016                                                        

Theoretische Ausbildung am 09.und 10.April im DLRG Landeshaus in Eckernförde.              

Bild:Lehrgangsteilnehmer und Ausbilder während der Ausbildung.                                        

Spruch des Tages:  Manchmal kommt mir in den Sinn, nach Amerika zu segeln. Stattdessen sitzen wir hier beim Sposs und lernen viele Regeln.                      

 

 

Sport – Fitness – Woche Rabenberg 2016

Im Februar fand in Rabenberg zum wiederholten Male die Fitnesswoche für die Laser Master Gruppe statt. Insgesamt 13 Teilnehmer hatten sich dafür angemeldet. Der Tagesablauf war gut strukturiert dank der hervorragenden Planung von dem Präsident der Klassenvereinigung, Bernd Buchert.

Die Tage begannen jeweils um 07.30 Uhr mit einer Yogaeinheit. Danach wurden je nach Wetterlage die weiteren Aktivitäten durchgeführt. Zu den Aktivitäten zählten u.a. Ergometer, Fitnessstudio, Badminton, Tischtennis, Schwimmen, sportliches Bergwandern und Life Kinetik. Zwischen den  einzelnen Trainingseinheiten blieb immer noch genügend Zeit zur Erholung, zu der auch die Saunabesuche gehörten. Alle sportlichen Aktivitäten waren so aufgebaut, dass sie von jedem Teilnehmer gut zu schaffen waren. Ab 21.30 Uhr traf man sich zum geselligen Beisammensein in der hauseigenen Sportsbar.

Vom WSCW  Wittensee  in Schleswig – Holstein reisten wir zu dritt an ( Dieter, Rolf und Heinz), wobei zwei Personen das erste Mal daran teilnahmen. Die Neuen wurden freundlich in der Gruppe aufgenommen und fühlten sich sofort wohl.  Die Sportwoche in Rabenberg diente nicht nur der körperlichen Fitness, sondern auch dem Austausch von Erfahrungswerten aus dem Laserklassenbereich der Master. Wir hoffen, dass eine so gut organisierte und im Angebot vielfältige Veranstaltung im nächsten Jahr wieder stattfinden wird, damit der Masterbereich der Klassenvereinigung weiter zusammenwachsen kann.

Die Laser Master vom WSCW

Rolf Jaskulke und Heinz Bachmann   

<zurück