Unsere erste Regatta im 29er - Ein Bericht über den Wittensee Fight 2017

Im letzten Jahr haben wir mit dem 29er Segeln begonnen, nach dem uns ein Schnuppersegeln im August so viel Spaß gemacht hat. Und jetzt war es soweit: wir haben unsere erste Regatta beim WSCW gesegelt und es war schon sehr aufregend unsere erste Regatta im 29er zu segeln. Der WSCW hat eine super Regatta organisiert und es hat auch viel Spaß gemacht mit den 5o5ern und den 14 Footern auf dem Kurs zu segeln. Es waren sogar 2 Musto Skiffs dabei. Wir „kleinen 29er“ haben in dem Regattafeld dann auch sehr aufpassen müssen, da die 14 Footer sehr schnell sind. Auch die 5o5er haben es in sich und so ist mein Vorschoter von einem 505er aus dem Boot gerissen worden, was uns dann leider zum Kentern gebracht hat. Am Ende ist aber alles gut gegangen und nichts weiter passiert. Nur eine Entschuldigung wäre von den Seglern des 5o5ers schön gewesen.

 

Für uns war die Wittensee Fight eine sehr wichtige Regatta, da wir in diesem Jahr an der Deutschen Meisterschaft in Travemünde teilnehmen wollen. Dafür müssen wir uns qualifizieren und 3 erfolgreiche Regatten absolvieren. Umso schöner war für uns das Ergebnis mit dem 8. Platz von 17 Teilnehmern. Somit haben wir den ersten erfolgreichen Schritt für die DM geschafft.

Wir freuen uns schon auf das nächsten Mal am Wittensee Fight teilzunehmen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Das lag aber auch an der guten Organisation und dem Sonnenschein an beiden Tagen.

Finn + Luk Thun (GER 2246)

Der neue Kurier ist da! 01/2017

Inhalt

Viel Spass beim Lesen!
Download: Kurier 01/2017