Herzlich Willkommen!

  

Willkommen auf den Internet-Seiten des WSCW. Hier findest du allgemeine Informationen zum Verein, zu unseren sportlichen Aktivitäten und unseren Veranstaltungen. Noch viel lieber würden wir dich natürlich bei uns am Club treffen, wenn die Sonne scheint, ein mäßiger Ostwind weht und wir viel Zeit zum Segeln haben...

Neues vom Opti- und Jollencrashkurs

Im Zeitraum vom 01.-05.07. fand der erste Sommer-Crashkurs 2019 beim WSCW statt. Wir haben von jedem Tag ein paar Eindrücke für euch festgehalten.
 
Weitere aktuelle Bilder und Neuigkeiten findest du bei Facebook. Unsere Facebookseite kannst du auch angucken, ohne ein eigenes Facebook- Konto zu haben.
 

 Letzter Tag Crashkurs

 Bei Wind und Wetter waren wir heute Vormittags und Nachmittags am Segeln! Heute sogar mit der Begleitung von der Feva.
 
 Zum Abschluss gab es heute Hotdogs. 
 
Bei dem stürmischen Wind ist die Feva auch häufiger gekentert. Trotzdem haben sich alle super geschlagen
 

Die Feva mit Jan als Steuermann als Unterstützung für die Kleineren 

Nachdem gab es zum Abschluss für Kinder, Eltern und Großeltern ein Kuchenbuffet!

 

Der vierte Tag

Heute morgen haben wir nochmal die Knoten wiederholt und einen weiteren dazu gelernt.
 
Dann nachdem alle die Knoten wieder einmal aufgefrischt hatte,n wurde fleißig bei bis zu 25 Knoten gesegelt. Sowohl die VB als auch die Optis waren auf dem Wasser
 
Hier ist unser Koch Heinz zu sehen, er macht unglaublich leckeres Essen, heute war alles leer!
 
Das ist unser Trainerteam! Links beginnend  Nike, Frida, Jan, Dieter und Florian
 
Heute Nachmittag haben die Kinder sich dazu entschieden nicht auf den See zu gehen, da ihnen sehr kalt war und zu viel Wind angesagt war. Stattdessen haben wir ein Tischkicker Turnier gemacht mit Preise für die Gewinner und Platzierten
 

Der dritte Tag

Heute Vormittag sind wir direkt auf das Wasser, da wir heute etwas weniger Wind hatten und die Bedingungen ausnutzen wollten!
 
 Paul und Enno sind heute super gesegelt. Paul mit seinen jungen 7 Jahren hat alles super verstanden und umsetzen können!
 
 Nachmittags haben wir Wasser und Landprogramm gehabt, denn einige haben ziemlich gefroren. Alle beherrschen die Knoten.
 
Die auf dem Wasser hatten Nachmittags die Gelegenheit das Kentern zu üben.
 

Der zweite Kurstag

nachdem sie raumschots mit den Mülltüten runter gesegelt sind, wurden alle wieder Richtung Steg geschleppt

 

Heute gab es den heißbegehrten Milchreis von Heinz

 

Nun ging es das erste Mal and Segeln! Alle haben sich super geschlagen sowohl im Opti...

 

...als auch in der VB
 

Der erste Kurstag

Das erste Mal den Opti umdrehen und von innen kennenlernen. 

 
Theorie muss leider auch sein. Denn wenn man die Kurse an Land nicht versteht, wird es auf dem Wasser noch schwieriger
 
Alle hatten einen unglaublich großen Hunger
 
Den ersten Opti ins Wasser
 
Jetzt geht es an das Paddeln
 
Ein bisschen Spaß muss auch sein. 11 Leute in einem Opti, erst dann ging er langsam unter